Sonntag, 6. Januar 2013

eine lange Tafel ...

Ich wollte eigentlich schon gestern Neues berichten, aber mein Computer hatte wohl auch einen kleinen Schnupfen . . . , er wollte meine Bilder nicht mehr hochladen.
Nun ist das Problemchen vorerst umgangen, aber wohl noch nicht gelöst.
(EDIT: liegt nicht an meinem Computer, ist wohl ein BLOGGER-Problem)

Unseren Schnupfnasen geht es auch wieder etwas besser.


Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Wir hatten gestern "die Hütte" voll ;)  10 geladene Gäste! standen 17 Uhr vor der Tür.
Dafür habe ich genäht, gehäkelt, geputzt, gebügelt, gekocht, gebacken und gedekoriert.







Leider habe ich es total verpennt, Bilder von dem leckeren Essen zu machen.
Es gab als Hauptspeise Feuertopf, als Beilage Reis oder Brot,
zum Nachtisch, wahlweise oder beides,
Schoko-Apfel-Nusskuchen und Mascarpone-Quarkcreme mit Beerenobst.
Das Küchenchaos mit den Geschirrbergen haben wir heute Nacht auch schon beseitigt . . .
hmmmh . . .
also bleiben Euch nur die schönen Vorher-Bilder.

Dafür habt ihr aber einen kleinen Einblick in unser Wohnzimmer,
ist doch auch was ?!?

Einen entspannten Sonntag,
Eure Manuela

Servietten: selbstgenäht
Platzset: Anleitung v. Katja leicht abgewandelt
Schokoladentäfelchen selbst verpackt

6 Kommentare:

  1. hallo manuela,
    erstmal DANKE für deine immer ao lieben kommetare :)
    da hast du aber eine schöne und RIESIGE tafel gedeckt. schaut alles sehr gemütlich aus.
    ich wünsch dir noch einen schönen sonntag,
    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    was für eine hübsche Tafel!
    Da fühlt sich jeder Gast gleich wohl!
    Die Häkeldeckchen sind auch so schön geworden!
    GGLG von Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela
    Eine wunderschön gedeckte Tafel! So gemütlich sieht es aus und die Häkeldeckchen sind wirklich allerliebst.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das sieht ja super aus :) Respekt, wie du das hinbekommen hast :)
    Dein Blog und deine Fotos sind echt super :)Du hast eine neue Leserin ;)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Franzi
      und herzlich Willkommen auf meinem Blog!
      Lieben gruß, Manuela

      Löschen
  5. Hallo liebe Manuela!
    Süßer Blog, gerade das erste mal gesehen! :)
    Ich habe auch einen, vlt schaust du mal vorbei, würde mich riesig freuen :)
    Die Tischdeko ist total hübsch geworden, und das häkeldekchen.....!!! total schön finde ich das! war das schwer? ich habe mich bis jetzt nur an kleine Blumen und so kleine Sachen getraut, Anhänger, usw.
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!